Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG

Nutzen Sie bevorzugt unsere telefonischen und digitalen Services

Wir nehmen die Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter sehr ernst und bitten Sie daher folgende wichtige Hinweise zu beachten.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Unsere Bank orientiert sich an den Anordnungen der Behörden, um unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten.

Bitte erledigen Sie nur die wichtigsten Angelegenheiten persönlich in der Filiale vor Ort. Nutzen Sie bitte bevorzugt unser KundenDialogCenter unter der Telefonnummer 04 81 / 6 97-0, unsere Geldautomaten und das Online-Banking.

Mehr zum Online-Banking finden Sie hier: Online-Banking


Unsere Geldautomaten in den Filialen und in unseren SB-Filialen stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung. Prüfen Sie aktuell bei Bezahlvorgängen, ob Sie auch kontaktlos mit Ihrer girocard oder Kreditkarte zahlen können. Bargeldloses Zahlen unterstützt die Vorsichtsmaßnahmen.

Mehr zum Kontaktlosen Bezahlen finden Sie hier: Kontaktloses Bezahlen

Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • KundenDialogCenter: Unabhängig von unseren Öffnungszeiten bieten wir Ihnen verschiedene Services in unserem KundenDialogCenter an. Dort können Sie sich informieren, Anliegen selbstständig erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten lassen.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.

Aktuelle Situation in unseren Filialen

Anpassung unserer Öffnungszeiten

Aufgrund der im Zuge der aktuellen Entwicklungen stark zurückgegangenen Kundenfrequenz, und um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, werden wir die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstellen bis auf weiteres anpassen.

 

Hauptstelle Heide und Geschäftsstelle Meldorf

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

09:00 bis 12:00 Uhr sowie 14:00 bis 16:00 Uhr

Mittwoch

09:00 bis 12:00 Uhr

 

Geschäftsstelle Büsum, Wesselburen, Lunden, Marne, Brunsbüttel, Eddelak, Burg

Montag, Mittwoch, Freitag

09:00 bis 12:00 Uhr

 

Geschäftsstelle Weddingstedt, Hemmingstedt

geschlossen

 
 

Nutzen Sie bitte unsere u.a. telefonischen und digitalen Services, die Öffnungszeiten unseres KundenDialogCenters bleiben unverändert.

Der Selbstbedienungsbereich steht Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Die Briefkästen unserer Geschäftsstellen werden weiterhin täglich geleert.